Montag, 9. Dezember 2019
Was mein Leben reicher macht 1
Mexikanische Straßenmusiker, die zu dritt in der Fußgängerzone die Stücke aus Amelie spielen und einen in Gedanken zur Familie an den Abendbrotstisch setzen, wo ab sieben Filmmusik bei Klassikradio läuft.


Das richtige Wetter für einen Tag in der Stadt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, eine sanfte Briese und viele kleine Wolken die die Sonne davon abhalten, uns zu verbrennen.


Teetrinken mit Freundinnen unter Papierlaternen, an Tischen mit Mosaikfliesen mit Kellnerinnen die kichern wenn man sagt, man hat ganz vergessen in die Karte zu schauen.
Später wiederkommen um zu sehen, dass nun zwischen den Laternen Lichterketten leuchten. Pastaessen ohne dass der Gesprächsstoff ausgeht, selbst nicht auf der einstündigen Rückfahrt. Und wissen, dass man sich morgen wiedersieht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leere
Ich weiß, dass ich viel zu unregelmäßig schreibe. Wenn ich nach 7 Stunden Unterricht nach Hause komme habe ich aber nicht mehr wirklich Lust darauf, noch mehr Inhalt zu produzieren. Gleichzeitig weiß ich jedoch, dass ich gern durch alte Blogeinträge scrolle und mir durchlese, was ich beispielsweise auf Sizilien gemacht habe. Darum nehme ich mir jetzt offiziell vor, in den Ferien jeden zweiten Tag einen Blogeintrag zu schreiben.
Hier sind ein paar Themen, die mir einfallen für den Fall, dass an dem Tag nichts blogbares passiert ist:

Ajijic (Tagestrip an einen See)
Día de los muertos (mexikanischer Feiertag)
Tlaquepaque (sehr schöner Stadtteil)
Auf der Post (das war wie im Film)
Weihnachtsfeiern /-basare (eine steht noch aus)
Einrichten meines Hauses (eine ewige Baustelle)

Wer noch andere Vorschläge hat darf sie gern einreichen (Koriander hat sich Schulgeschichten gewünscht, die werden immer mal eingestreut).
Aber ich habe mir noch etwas anderes, langfristiges überlegt. Etwas was hoffentlich dazu führt, dass hier immer mal wieder etwas Neues steht. In der Zeit (der Zeitung) gibt (gab?) es eine Rubrik namens "Was das Leben reicher macht". Soetwas möchte ich auch machen. Da kann ich auch nur einen oder zwei Sätze schreiben, freue mich, und ihr habt einen kleinen Einblick in schöne Momente in meinem Leben. Also fange ich gleich damit an.

... link (0 Kommentare)   ... comment