Montag, 18. November 2019
San Luis Potosi
Ich habe einen Hüttenkoller bekommen. Dass ich zum Dìa de los Muertos nicht weggefahren bin und alle Festlichkeiten verpasst habe, habe ich mir immer noch nicht verziehen. Also habe ich laut verkündet, dass ich über das lange Wochenende wegfahren muss. Die Alternative wäre eine Rumpelstilzchen-Aktion gewesen bei der ich so lange frustriert aufgestampft hätte, bis der Boden mich verschlingt.
Miriam hat das verstanden und gemeinsam haben wir einen Trip nach San Luis Potosi gebucht. Rechtzeitig. Bevor mir wieder jemand absagen kann.
Am Samstag Mittag sind wir also in den Bus gestiegen und viereinhalb Stunden nach Norden gefahren. Am Fenster sind flache Ebenen, raue Bergketten, einige Seen und natürlich Kalteen an uns vorbeigezogen.
In SLP angekommen sind wir zu unserer Unterkunft gegangen La Casa Azul, das blaue Haus. Es lag direkt am Zenrum war gemütlich eingerichtet. Wir haben es tatsächlich danach ausgesucht, wie es im Internet aussah. Am liebsten hätten wir Küche und Bad eingepackt und mitgenommen.



In SLP selbst gibt es außer einem Zentrum mit vielen Plazas nicht viel zu sehen, auch nicht wenn man mit dem Turibus fährt. Das Umland soll sehr schön sein, aber dafür muss man mindestens 3 Tage einplanen und die hatten wir nicht. Also sind wir durch die Stadt gebummelt, haben in Buchläden gestöbert und uns die Leute angeschaut.




Dass die Stadt deutlich nördlicher liegt als Guadalajara war es genau das richtige Wetter für meinen lila Chapati-Mantel. Ich war sehr glücklich darüber und warte jetzt auf die Mantel-Saison in GDL.
Wir waren zweimal im gleichen quietschrosa Cafe gefrühstückt und da passte mein Mantel sehr gut rein, ich habe mich ein bisschen wie Barbie gefühlt.

... comment

 
Barbie-Girl
Ich will ein Foto von Barbie-Hannah im pinken Cafe sehen, ist doch klar!
Wo finde ich das? ;)

Schön zu lesen, dass es dir gut geht!

... link  

 
Hallo Koriander,
wer bist du denn? Ich kann dir gerne ein Barbie-Foto schicken.
Liebe Grüße =)

... link  


... comment
 
Schul-Geschichte!
Ich möchte bitte noch eine Schul-Geschichte hören! Macht's dir Spaß? Isses öde? Gibt's Action?

... link  


... comment
 
Sieht es in deiner Wohnung auch etwas mexikanisch aus? Liebe Grüße
dE

... link  


... comment