Montag, 19. Juli 2010
10.07.2010
Wir sind gegen 10 Uhr geweckt worden und sind wieder Pastelles fruehstuecken gegangen. Danach sind wir zu einem Berg gelaufen, auf dem 11 Kreutze standen, und bei jedem konnte man einen Stein ablegen und sich etwas fuer sich und seine Familie wuenschen. Es war wieder warm, aber trug ein paar Socken weniger als am Vortag. (ansonsten dasselbe)
Auf dem Rueckweg haben wir haufenweise Mitbringsel gekauft (die anderen mehr als ich) und die Tia hat eine Runde Ringe fuer alle ausgegeben. Mir ist eingefallen, dass Deutschland spielt und ich hab den Verkaeufer gefragt, ob er den Spielstand weiss (0:0) und am naechsten Stand, wo sie tolle Sachen hatten, gab es auch ein Radio, in dem das Spiel uebertragen wurde, weshalb wir dort bis zum 1:1 standen.
Dann sind wir zum Mittag wieder zu Sonia gegangen, St. und ich haben aber unterwegs F.und T. verloren, aber wir kannten ja alle den Weg. Auf einmal hoeren St. und ich ein Pfeiffen und St. hat gesagt: "Na toll" aber es war klar, dass das passiert: Copacabana ist ein Touristendorf, in dem Niemand ohne erwachsene/maennliche Begleitung rausgeht, noch dazu ein Fischerdorf und wir waren eine schlanke Einheimische und eine grosse Blondiene. Nach 5 Minuten, als wir um eine Ecke gebogen waren, haben die beiden Typen, die auf einem Dach gesessen haben, endlich aufgehoert. Ich war kurz davor, umzudrehen und sie nach dem Spielstand zu Fragen.
Ich hatte uebrigens den ganzen Tag St.s Halstuch gegen die Sonne auf dem Kopf, was extrem stylisch ausgesehen hat. Nach dem Mittag bei Sonia haben wir Bustickets gekauft und unsere Sachen aus dem Hotel geholt.
Die letzte halbe Stunde der Fahrt haben St. und ich Disney- Marry Poppins- und Shakiralieder gesungen, alles zweisprachig!
Wir sind mit einem Taxi zur Tia gefahren und dort bin ich nach einem bisschen fernsehen gleich ins Bett gegangen.

... comment