Donnerstag, 29. Juli 2010
26.07.2010
Ich bin kurz nach 7.30 Uhr aufgestanden, weil wir in die Schule mussten. Da wir in der rsen Stunde Musik haben und ich das nich gewaehlt hab (Sarah auch nicht) haben wir uns zusammen in die Bibliothek gesetzt und geredet.
Dann, in Englisch habe einen Test geschrieben, mit 2 Schwerpunken: If-Saetze und Sinneswahrnehmungen (sowas wie: "schreibe einen Satz mit schmecken") Das hatte ich in der 7. Klasse! (das hier ist die Abschlussklasse) Bei dem Test sind alle rumgelaufen, habe geredet und man schreibt hier die Arbeiten mit Bleistift! In Deutschland wird die dann garnicht korrigiert!
Naja, die Mathelehrerin hatte in der Stunde danach keine Kopien von der Arbeit fuer uns, weshalb wir dann in die Cafeteria gangen sind, wo auch Helene war, und dann haben wir bis zum Schulschluss geredet.
Fuer Math hatte ich Pepe aus meinem Curso einen Bleistift geliehen und als ich den wiederhaben wollte hat er gesagt, dass er den verborgt hat. Ich hab das St. erwaehlt (weil es ihr Bleistift war) und si hat gesagt, sie hat gesehen, wie er in derStunde einen Bleistift zerbrochen hat.
Naja, nach dem Mittag zuhaus gab es Bananenmilchshake und St. wollte wissen, von wlchem Tier die Milch dafuer ist und Fai sagt, ohne zu blinzeln: "Vom Stier" und als St. mit all ihrem Herzblut "¡Que asco!" (dt.:Wie eklig! gerufen hat, musste ich Tranen lachen.
Waehrend der Telenovelas hab ich dann mit meinen Eltern telefoniert und bin dann mit St. zum ICBA (Instituto Cultural Bolivia Aleman) geganegn, damit ich den Weg kenne, da ich dort jetzt 3 mal die Woche Spanischunterricht habe. Dann sind wir mir ein Shirt fuer den Sportunterricht kaufen gegangen, dafuer gibt es naemlich auch eine Uniform.
Dann habe wir mir noch ein Kunstheft und etwas fuer eine Freundin gekauft.
Dann bin ich 5 vor halb 7 im ICBA gewesen (die Stunde beginnt halb) ich wurde gebeten, noch zu warten...
Der Unterricht ist total lustig. Wir sind nur zu fuenft und der Lhrer (Jorge) ist total lustig!
Auf dem Rueckweg bin ich ein Stueck mit einer Deutschlehrerin von der Schule gegangen und hab mir dann im SAS noch Shampoo gekauft.zuhause hab ich nach dem Abendbrot geduscht (gegen halb 10 abends gibt es warmes Wasser) und bin dann ins Bett gegangen.

... comment