Donnerstag, 29. Juli 2010
27.07.2010
Ich hatte mr am Vorabend den Wecker auf 10.30 Uhr gestellt, konnte aber schon 2 Stunden frueher nichtmehr schlafen. (da ich erst am Nachmittag Unterricht hatte, ging das)
Nach dem fuehstueck bin ich dann ins I-net-cafe gegange, damit auch nichts verpasst.
Nach dem Mittag bin ich mit St. zur Schule gegangen.
In Kunst hab ich 30 von 30 Punkten auf mein Bild bekommen (erinnert ihr euch daran, dass ich mal Kunsthausaufgaben gemacht hab? Das Bild meine ich) und ich weiss nicht warum... Aber Sarah hat auch Hoechstpunktzahl, und sie hat alles mit einem sumpfen Stift ausgmalt!
Naja, das was wir in der Stunmde zeichnen sollten war einfach: Wir sollten ein Bild abzeichnen, konnten es aber beliebig veraendern (d.h. es war egal, was wir gezeichnet haben) das sollten wir dann noch ausmalen und das zur naechsten Stunde beenden. Ich bin schon fertig!
Dann hatten wir Sport. St. hat einen riesen Aufstand gmacht, weil ich keine Sporthose habe, aber fuer DEN Unterricht brauch ich das echt nicht. Wir sind 10 Minuten gejoggt und haben dann gequatscht. Wenn ich schreibe "Wir sind gejoggt", meine ich damit und Deutschen. Die Bolivianer, die in dieser Hoehe aufgewachsen sind, haben nach 1 bis 2 Minuten aufgegeben und ihr Tempo nur gesteigert, wenn der Lehrer in seine Pfeiffe gepustet hat.
Die restlichen 70 Minuten habn wir ueber alles moegliche geredet.
Nach dem Unterricht bin ich mit Helene und Sarah zur Plaza gefahren, wo H. uns geholfen hat, Geld abzuheben. Dann sind S. und ich shoppen gegangen. In dem einen Laden hab ich ein Armband gesehen, von dem ich schon bevor ich in Suedamerika angekommen bin wusste, dass ich so eins haben moechte (falls ihr euch erinnert, St. hatte in Deutschland so eins) Ich wollte grad nach dem Preis fragen, da erzaehlt mir S., dass es die im Nebenladen geschenkt gibt, wenn man was kauft. In dem Laden war ich laaange: Ich hab mich mit der Verkauferin unterhalten und sie hat erzaehlt, dass sie etwas deutsch, franzoesisch, portugiesisch und englisch spricht, weil der Laden ein Touristenziel ist, weil es so dort viel landestypischen Krempel gibt, und sie das von den Touris gelernt hat. Ich hab mir eine Tasche gekauft (tut mir leid, Mama) und si konnte mir keine 5 Bolis zurueckgeben, also hat sie mir einen Kuli geschenkt. (Im SAS hab einen Bonbon bekommen, als es keine 10 Centavosstuecken merr gab) Zum Abschluss gab es auchnoch das Armband, was mein eigentliches Ziel war.
Dann hab ich noch alle moeglichen anderen Mitbringsel gekauft, und dazu einen Berg Ohrringe.
Dann sind wir im SAS Abendbrotessen gegangen (wenn ich schreibe "im SAS Essen", meine ich damit den Bereich darueber, der voll mit Pizza/Eis/Pollo/HotDog/etc- Staenden ist.), wo die inzige Rolltreppe von ganz Sucre ist!
Wieder zuhause (gegen 9 Uhr abends) hatte St. Besuch, ein paar Leute aus unserem Curo, zum Mathe-lernen.
Ich hab ein bisschen mein Zimmer aufgeraeumt, dann noch mein spanisches Harry-Potter-Buch gelesen und bin dann ins Bett gegangen.

... comment