Freitag, 6. August 2010
01.08.2010
Nachdem ich gegen 8 Uhr OZ geweckt wurde, wollten wir nach Tiahuanako fahren, laut Fani genau wie MachuPichu ,nur in Bolivien. Es faehrt aber Sonntags kein Bus, das wussten wir natuerlich nicht. Da hat uns am Bahnhof eine Frau angesprochen, die auch mit Besuch aus Europa (England) nach T. wollte. Also haben wir einen Fajrer bequatscht, uns zu fahren. St. und ich haben von F. (die nicht mitgekommen ist) fuer den Ausflug 200 Bolis bekommen. Die Fahrte hat fuer uns beide zusammen 100 gekostet. Eintritt waren 90 Bolis,10 fuer Einheimische, 80 fuer Auslaender, was mich richtig aufgeregt hat, weil man ja immer sagt, die Deutschen sind rassistisch. In einem Museum konnte man auch nur in einen Raum rein, und dort stand genau EINE Stautue. Aber dann gab es noch ein anderes Museum und 2 Aussenanlagen, die GAR NICHT aussehen, wie Machu Pichu. Bei der einen Anlage, die wahrscheinlich 80% der Leute nicht finden (wir auch nur aus Zufall) waren wir echt KO, und haben uns auf einen der 500 rumliegenden Steine gesetzt, bis der Waerter kam und uns zwischen ...-zig Entschuldigungen gebeten hat, uns nicht auf die Steine und auf den BODEN zu setzen.
Dann habe ich mit den Dollars, die ich zufaelligerweise dabei hatte haufenweise Mitbringsel gekauft, und dann noch Kekse, weil wir echt Hunger hatten.Dann sind wir nach La Paz zurueckgefahren.
Dort gab es bei der Tia Pollo und bolivianischen Durchschnittskuchen (eine Torte, die gibt es in Deutschland gar nicht).
Dann haben St., R. und ich noch 2 einhalb Filme gesehen und sind ins Bett gegangen.

... comment