Samstag, 7. August 2010
03.08.2010
Ich wurde gegen 11 Uhr OZ aus meinem Halbschlaf geweckt. Nach einem Bisschen fersehen sind wir losgegangen und haben auf dem Markt einen Saft gefruehstueckt. Dann sind wir zu Cochabambas groesster Sehenswuerdigkeit gefahren: eine Jesusstatue, die groesser ist, als sie in Brasilien. Wir sind mit einer Seilbahn den Berg hochgefahren, obwohl es Stufen gab, aber Fani hatte das einmal gemacht und uns davon abgeraten.
Nachdem wir von oben auf alles in Sichtweite liegende runtergeguckt haben, sind wir in die Stadt gefahren, um eine Pizzeria zu suchen, die in meinem Bolivien-Reisefuehrer empfohlen wurde. Die hatte aber den Besitzer gewechselt und hiess nichtmehr so, was die Suche nicht wirklich einfacher fuer die beiden Bolivianerinnen gemacht hat.
Auf dem Weg zum Hotel, wo wir schnell unsere Sachen holen mussten, sind wir noch an einem CD-Laden haengen geblieben, konntren uns dann aber doch losreissen.
Als wir dann mit unserem Gepaeck gegen 19.45 Uhr am Busterminal standen, haben wir erfahren, dass der Bus nicht um 20 Uhr, sondern um 20.30 Uhr faehrt. (Die Karten hatte F. am miorgen gekauft, als ich noch geschlafen hatte)
Als es dann losging und wir im Bus sassen, war ich geschockt: Wir hatten keinen Fernseher! Stattdessen war dort, wo der Bildschirm normalerweise ist, einj Schwarzes Loch...! Der Mann, der von St. sass, hat dieses Loch dann aber genutzt, und seinen Rucksack reingetan, nud hat sich total darueber gefreut.
Dooferweise sassen neben und schraeg vor und zwei Muetter mit ihren (schreienden) Babys. Nach 40 Minuten hat der Mann hinter St. angefangen zu schnarchen, 45 Minuten spaeter der Mann vor mir.
Ich hab in dieser Nacht ganze 4 Stnden geschlafen!

... comment