Samstag, 7. August 2010
04.08.2010
Anstatt gegen 6 Uhr OZ in Sucre anzukommen (wo ich vor der Schule noch haette schlafen koennen) waren wir gegen 8 Uhr OZ da. Also hab ich mir zuhause nur schnell meine Schuluniform :( angezogen, dann gefruehstueckt, und dann ging es wieder los. Weil wir spaet dran waren und der Bus nicht kam, haben wir ein Taxi genommen. Weil es Sarahs letzter Tag war und ich keine Lust hatte, einen Chemietest zu schreiben, bei dem ich eh nichts kann, bin ich mit S. in die Bibliothek gegangen, wo wir geredet haben.
In der Pause haben wir dann noch mit den anderen Deutschen gequatscht und sind dann Sarahs Zeugnis abholen gegangen, das war echt der Hammer! Der Sekretaetr hat bei Louisa und Maike Stress gemacht, dass sie iheren Pass nicht dabeihatten, hat den von S. aber nichtmal angeguckt. Dann mussten sie Schulgeld bezahlen, die Schule hat aber kein Konto, das bedeutet, die drei mussten mit 450 Bolis durch die Gegend laufen. Dann beim bezahlen hat sich aber rausgestellt, dass das Ganze 450.50 Bolis kostet, was ja echt albern ist, immerhin standen die umgerechnet ca 6 Cent mit auf der Rechnung. Das Zeugnis war zum Teil mit Hand geschrieben, hatte kein DIN A 4 Format, war an die Schulleitung in Deutschland addressiert und die Unterschrift der Direktorin hat gefehlt. Das haben die drei aber nachholen lassen.
Dann gab es in der Turnhalle eine Tanzvorstellung, von den ganz Kleinen. Das war so suess, und ich hatte meine Kamera nicht dabei!
Dann hab ich mich von Sarah verabschieden muessen, sie war hier eine meine besten Freundinnen, aber wir haben schon abgesprochen, dass wir uns gegenseitig besuchen.
Zuhause hat mir Fani noch vor dem Mittag deinen Umschlag von Oma Gerda gegeben. Ich glaub, St. hat den Inhalt nicht so ganz verstanden, denn sie hat nur mal kurz angelesen und ist dann mit einem Woerterbuch in ihr Zimmer verschwunden.
Nach dem Mittag und den ueblichen Telenovelas hab ich in meinem Zimmer die ganzen Geschenke beschriftet, die ich in Tiahuanako gekauf habe, waehrend ich auf den Anruf von meinen Eltern gewartet habe.
Der kam aber nicht, also bin ich mit St., Sarah, Sofia, Caro und einigen anderen noch ins Joy gegangen, wo S. und ich abgesprochen haben, was wir zusammen in Oldenburg bzw in Berlin machen muessen.
Dann war ich wieder im ICBA ubnd weil die Stuehle dort bei jeder Bewegung unanstaendige Geraeusche machen, haben Jule und ich mitten in der Stunde angefangen, Traenen zu lachen.
Auf dem Rueckweg war es wirklich kalt undund nach einem Tee und einem Marmeladenbrot bin ich ins Bett gegangen.

... comment