Montag, 19. Juli 2010
13.07.2010
Nach einem Fruehstueck mit fuer La Paz typischem Essen (es gab teigtaschen mit Kaesesossefuellung) sind wir mit der Tia zur Bank (keine Ahnung, was sie dort gemacht hat, wir mussten jedenfalls anstehen), wollten wir mein Habdy kaufen. Ich wollte sehen, ob der Chip passt, hab aber dreimal (fragt mich bitte nicht, warum) meinen pin falsch eingegeben. Darum bin ich erstmal in Berlin anrufen gegangen, um nach meinem PUK zu fragen, der ganze wieder entsperrt. Mama brauchte aber Zeit zum Suchen, also sind wir erstmal shoppen gegangen. Dann hab ich nochmal mit Mama geredet, ich hatte aber Angst, dass sie mir den falschen PUK gegeben hat, weil Lorenz auch ein Samsung-Handy hat, es war aber der richtige und ich hab mein Handy gekauft.
Da ich aber so viele Sachen hatte, mussten F. und ich noch eine Tasche fuer alles besorgen gehen, die kann ich auch im Fligzeug mitnehmen.
Weil ich nochetwas fuer jemanden gesucht habe, sind wir durch ca 10 Cholita-Laeden. Dort hab ich was gesehen, was ich kaufen wollte, aber das war schon vorbestellt. also sind wir in noch ca 20 andere gegangen, um sowa aehnliches zu finden, und im letzten (nicht gelogen) haben wir dann was gefunden, wa sogar noch besser war.
Dann haben wir gegen 18 Uhr bei der Tia Mittag gegessen und sind zu viert (St., F., R., und ich) zum Busbahnhof gefahren. Im Bus hatte sogar ich genug Platz fuer meine Beine, die Heizung hat funktioniert und die Fenster konnte man schliessen. Theoretisch konnten wir also schlafen. Hinter St. und mir sass aber ein Kleinkind (das auch Stefanie hiess), das hat erstmal bis um 22 Uhr gesungen. Dann gegen 2.30 Uhr hat es geschrien und um 6 Uhr nochmal. Wenn das Kind leise war, haben die neben uns sich unbedingt ihre Handyvideos mit voller Lautstaerke vorspielen muessen und wenn sogar die leise waren hat jemand schraeg vor uns geschnarcht. Gegen 7 Uhr kam ein Polizist in den Bus, der die Paesse von allen Auslaendern sehen wollte, meiner war aber unten bei dem Gepaeck in meinem Pucksack. Er hat sich die Adresse von Fani geben lassen und angekuendigt, am naechsten Tag vorbeizusehen, aber der kam natuerlich nicht.
Bei Aussteigen ist uns aufegfallen, dass St.s Rucksack nichtmehr da war, geklaut. Wir sind mit einem Taxi nach Hause (Sucre) das war gegen 7.30 Uhr.
Um 9 sassen wir schonwieder in der Schule.
In Chemie haben wir erst Gruppenarbeit und dann gar nichts gemacht.
Die anderen Deutschen haben erzaehlt, dass sie am Vortag (Dienstag) Aerger von der Dirkektorin bekommen haben, weil sie sich nicht benehmen wuerden.
In Mathe haben wir Kurven gezeichnet und alle haben fuer die Wertetabelle mit Taschenrechner laenger gebraucht, als ich im Kopf.
Nach Schulschluss sind St. und ich mit Andreina (kurz Ina) nach Hause gegangen. Dort haben wir nach dem Mittag wieder Telenovelas gesehen und sind dann ins Internet-Cafe gegangen, wo ich zwei Stunden lang meinen Blog geschrieben hab.
Wieder zurueck habe ich mein Gepaeck ausgepackt, nur kurz vom Abendbrot unterbrochen, und bin dann ins Bett gegangen.

... comment

 
Polizei ignoriert Papiere
Das muss man sich nicht gefallen lassen! In den Papieren stecken wertvolle Wochen Elternzeit! Sollen die ganzen Stempel umsonst sein?

... link  


... comment