Donnerstag, 14. September 2017
Briefmarken
Wie bereits erwähnt ist es gar nicht so einfach, hier an Briefmarken zu kommen. An so gut wie jedem Geschäft, in dem man Ansichtskarten kaufen kann steht ein Schild das verkündet, dass man dort Briefmarken kaufen könne. Kann man nicht. Ich habe nachgefragt. In jedem. Einzelnen. Geschäft.
Irgendwer hat mir dann gesagt, dass man Marken auch bei der Post oder in den Tabakläden gibt. Gefühlt kommt hier ein Tabakladen auf zehn Einwohner. Und da man dort neben Zigaretten auch alles kaufen kann, was es sonst so in deutschen Kiosken gibt, habe ich auch dort mal nach Briefmarken gefragt. „Nein, sowas hatten wir noch nie.“ Na toll…

Also bin ich heute zur Post gegangen. Wenn irgendwer Marken hat, dann ja wohl die Post.
Die Dame am Schalter hat mich gefragt wohin die Karten sollen und wie viele ich brauche und ist dann durch eine Tür in den hinteren Teil der Filiale verschwunden.
Es scheint schon laaange niemand mehr nach Marken gefragt zu haben, denn nach ca. 3 Minuten kam sie wieder und fragte eine Kollegin am anderen Schalter. Sie verschwand wieder hinter der Tür, diesmal für sechseinhalb Minuten (ich habe auf die Uhr geguckt) und kam dann mit den Briefmarken wieder. Von Weihnachten 2016. Anscheinend hat seitdem niemand mehr Postkartenbriefmarken gekauft. Das wundert mich, weil die Touristen in den normalen Läden ja gar keine Marken bekommen! Wer weiß…
Falls Ihr also Karten bekommt und die Briefmarken euch ein schönes Weihnachtsfest 2016 wünschen: Ignoriert das einfach.

... comment