Freitag, 16. August 2019
Ankommen in Guadalajara
Es ist also wieder soweit. Das Blogschreiben beginnt.

Über meinen Flug nach Guadalajara gibt es nicht viel zu berichten. M, P und L haben mich zum Flughafen gebracht. Ich bin nach Paris geflogen, wo ich eine meiner drei Stunden Aufenthalt damit verbracht habe, mein Gate zu suchen. Dann konnte mir irgendwann ein französischer Angestellter einer koreanischen Fluggesellschaft sagen, wo man denn die Flüge nach Zentralamerika findet. Das ist Globalisierung!
Auf dem Flug nach Mexiko habe ich etwas geschlafen, etwas gelesen und auf dem Monitor unsere Flugrute verfolgt. Und aus dem Fenster geschaut! Über den Wolken gibt es nämlich einen sehr klaren Blick auf den Himmel, der Mond hat fast geblendet. Wie eine große alte Silbermünzen hat er ausgesehen.
In Mexiko Stadt habe ich meinen Flieger nach Guadalajara bekommen und einen spektakulären Sonnenaufgang über den Wolken zu sehen bekommen. Auf dem Foto sieht man die Rottöne nicht so schön, die müsst ihr euch denken.



In Guadalajara angekommen wurde ich bereits von zwei lieben Menschen mit einem bunten Plakat begrüßt. M wird in den nächsten zwei Jahren eine Kollegin sein und G, ihr Freund hatte sich als Fahrer bereitgestellt. Das war wirklich nett, denn als er uns zuhause abgesetzt hatte, musste er direkt weiter zur Arbeit fahren.
Ich darf meine ersten Tage bei den beiden im Gästezimmer wohnen, bis ich etwas eigenes gefunden habe.
Während ich als erste Amtshandlung auf mexikanischem Boden duschen war, hat M das Plakat an meine Tür gehängt



und Pancakes zum Frühstück gemacht.



Wir haben viel geredet, gelacht, waren einkaufen und haben festgestellt, wie viel wir miteinander gemein haben. Es war ein bisschen, als würde ich meine große Schwester besuchen, die ich nur selten sehe.

Ich lasse es mir also gut gehen. In den nächsten Tagen kommen ausgeschlafenere Berichte.

... link (0 Kommentare)   ... comment